Haben schlaue Kinder Zukunft?!

Schlauer Junge!

Schlauer Junge!

Haben schlaue Kinder wohl wirklich ernsthafte Chancen auf gesellschaftlichen Aufstieg auch wenn sie aus einer armen Familie stammen?!

Wahrscheinlich nicht, solange die asozialen Kapitaldiener in diesem Lande herrschen!

~ von rai30 - Oktober 21, 2008.

4 Antworten to “Haben schlaue Kinder Zukunft?!”

  1. hmmm, ist gesellschaftlicher Aufstieg (was auch immer man darunter verstehen mag) denn unter diesen Bedingungen erstrebenswert?

  2. Warum sollte gesellschaftlicher Aufstieg nicht erstrebenswert sein?
    Ich möchte, sowie wohl alle Eltern, dass mein Sohn es besser haben wird!

    Aber in der derzeitigen Gesellschaft werden leider Kinder aus einfachen Familien systematisch benachteiligt. Und das finde ich ziemlich deprimierend!

  3. Der nicht ganz ernst gemeinte Einwand war, ob man sein Kind gesellschaftlich so aufsteigen lassen will, daß es irgendwann evtl. ebenso denkt und handelt.
    Aber natürlich hast Du recht: alle Eltern wollen, daß es ihren Kindern besser geht. Die Frage ist immer nur: was ist besser?

  4. @ Papa Bodehase

    Du glaubst, dass Karriere den Charakter verdirbt! Ich hoffe mal, dass das kein Naturgesetz ist. Natürlich erziehe ich meinen Sohn zu sozialem Denken und Rücksicht gegenüber anderen Menschen.

    Ich hoffe nur einfach, dass er sich später nicht auch als Hungerlöhner wie sein Vater durchs Leben schlagen muss!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: